Revenue Management entwickelt sich immer mehr zu einem unverzichtbaren Bestandteil, im alltäglich Hotelbetrieb. Es bedeutet täglich und kontinuierlich im Sinne des Unternehmens Entscheidungen zu treffen, welche die Performance des Hauses am Markt direkt und unmittelbar beeinflussen können.

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Ziel

Das Ziel ist beim Revenue Management durch die Strategie des Hotels vorgegeben. Die einzelnen Taktiken, um dieses Ziel zu erreichen, müssen sich den stetig verändernden Rahmenbedingungen anpassen. Damit Ihre Mitarbeiter mit dem Input von unabhängigen Experten am Puls der Zeit bleiben, stellen wir gemeinsam bestehende Strukturen in Frage und erarbeiten eine umsatzoptimierende Strategie mit Ihnen. Nur so ist Ihr Betrieb im hart umkämpften Wettbewerb bestmöglich platziert und zukunftsfähig.

Das Ziel
Strategie & Fokus

Fokus

Im Fokus der Beratung ist die Strategie des Unternehmens. Während des Prozesses kann sich die Herangehensweise der Situation anpassen, sodass neue Entscheidungsparameter direkt aufgegriffen werden und sich die Taktik ändert, um die Ziele erfolgreich umzusetzen.

Leistungen

  • Individuelle, bedarfsorientierte Trainings
  • SWOT Analysen
  • Überprüfung und Optimierung der Systemparameter
  • Überprüfung Ihrer Competition Sets und ggf. Überarbeitung
  • Marktanalysen
  • Revenue Management Controlling
  • Entwicklung von sinnvollen BAR-Ratensystemen
  • Workshops und Working Sessions zur Entwicklung eigener Tools
  • Outsourced-Revenue-Management
  • Interims-Revenue-Management
  • Problemanalyse und Handlungsempfehlungen
  • Begleitung und Betreuung als Sparringspartner

Revenue Management Inhalte
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